Häufig gestellte Fragen
Bestellung & Versand
Bietet Betterposter kostenlosen Versand an?
Ja, Betterposter bietet kostenlosen Versand für Bestellungen ab 59 Euro an. Für Bestellungen unter diesem Betrag fallen pauschale Versandkosten von 5,95 Euro an.
Wie lange dauert die Lieferung?
Deine Bestellung wird in der Regel noch am Tag der Bestellung bei einer Druckerei in Auftrag gegeben. Die Gesamtlieferdauer beträgt im Durchschnitt 3–5 Werktage.
Welche Lieferoptionen gibt es?
Aktuell bieten wir nur einen pauschalen Standardliefertarif an. Dieser beinhaltet eine voraussichtliche Lieferzeit von 3–5 Werktagen und kostet 5,95 Euro.
Welche Paketdienste nutzt Betterposter?
In den meisten Fällen nutzt Betterposter die Dienstleistungen der Deutschen Post. Regional können auch andere Dienstleister eingesetzt werden, wenn dies günstiger ist.
Wie kann ich den Lieferstatus überprüfen?
Nachdem dein Produkt abgeschickt worden ist, schicken wir dir eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung. Beachte bitte, dass es je nach Versandunternehmen bis zu 48 Stunden dauern kann, bis deine Lieferung aktualisiert wurde.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Ja, bitte kontaktiere dafür schnellstmöglich unseren Kundenservice, damit wir deine Bestellung im Idealfall noch vor der Produktion ändern oder stornieren können.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja, eine abweichende Lieferadresse kannst du im Checkout problemlos angeben. Solltest du deine Lieferadresse nach einer Bestellung anpassen wollen, melde dich schnellstmöglich bei unserem Kundenservice, bevor das Paket abgeschickt wurde.
Liefert ihr auch ins Ausland? Wenn ja, in welche Länder und zu welchen Kosten?
Betterposter liefert in alle Länder der Europäischen Union. In den meisten Märkten nutzen wir einen pauschalen Versandtarif in Höhe von 5,95 Euro, der ab einem Bestellwert von 59 Euro entfällt.
Kann ich eine Expresslieferung wählen?
Eine Expresslieferung bieten wir aktuell nicht an.
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
In der Regel unternehmen die Versanddienstleister mehrere Zustellversuche. Solltest du mehrmals nicht angetroffen werden, kommt die Lieferung zu uns zurück und wir kontaktieren dich per Mail. Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, stornieren wir deine Bestellung.
Produkte & Qualität
In welchen Größen sind Poster verfügbar?
Unser Sortiment umfasst verschiedene Formate, darunter quadratische, hoch- und querformatige Poster in den Größen 21 × 30 cm, 30 × 40 cm, 50 × 70 cm und 70 × 100 cm.
Welche Materialien werden für die Poster verwendet?
Unsere Poster werden lokal und umweltfreundlich auf FSC-zertifiziertem Papier mit matter Oberfläche gedruckt. Es hat ein Gewicht von 250 g/m² und stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
In welchen Größen sind Leinwände verfügbar?
Unser Sortiment umfasst verschiedene Formate, darunter quadratische, hoch- und querformatige Leinwandbilder in den Größen 21 × 30 cm, 30 × 40 cm, 50 × 70 cm und 70 × 100 cm.
Welche Materialien werden für die Leinwände verwendet?
Unsere Leinwände werden lokal und umweltfreundlich aus FSC-zertifiziertem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft gefertigt. Das Trägermaterial hat ein Gewicht von 250 g/m² und besteht aus einer Mischung aus Polyester und nachhaltiger Baumwolle.
Sind die Poster und Leinwände mit Rahmen erhältlich?
Aktuell bieten wir noch keine Rahmen an, aber im Sommer 2025 möchten wir unseren Kunden auch diese Option anbieten.
Wie werden die Poster und Leinwände verpackt, damit sie nicht beschädigt werden?
In der Regel verschicken wir unsere Poster kompakt und sicher per Versandrolle. Unsere Leinwände werden in Paketen mit verstärkten Ecken und mit Luftpolsterfolie verpackt.
Sind eure Produkte nachhaltig oder umweltfreundlich produziert?
Ja, unsere Produkte werden lokal und umweltfreundlich aus FSC-zertifiziertem Papier bzw. Holz gefertigt und aus nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen.
Gibt es individuelle oder personalisierte Drucke?
Aktuell bieten wir keine individuellen oder personalisierten Drucke an. Du kannst dich jedoch gerne an unseren Kundenservice wenden, und wir versuchen, dir dein gewünschtes Produkt anzubieten.
Sind eure Poster wasserfest oder UV-beständig?
Alle unsere Poster werden mit einer Schutzbeschichtung versehen, die vor Schäden und Verbleichungen schützt und ein mattes Finish bietet.
Zahlung & Gutscheine
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Betterposter?
Betterposter akzeptiert alle gängigen Kreditkarten wie Visa, Mastercard, Maestro, American Express und UnionPay. Wir bieten auch Zahlungsoptionen über PayPal, Klarna, Apple Pay, Google Pay und Amazon Pay.
Gibt es einen Mindestbestellwert bei Betterposter?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert bei Betterposter.
Kann ich mit PayPal oder Klarna bezahlen?
Ja, eine Bezahlung mit PayPal oder Klarna ist kein Problem und wird bei Betterposter problemlos akzeptiert.
Gibt es Gutscheine oder Geschenkkarten bei Betterposter?
Ja, du kannst bei Betterposter Gutscheine und Geschenkkarten für Freunde und Verwandte erwerben.
Wie löse ich einen Gutschein oder Rabattcode ein?
Die Gutschein- und Rabattcodes, die du erworben oder geschenkt bekommen hast, kannst du im dafür vorgesehenen Feld im Checkout einlösen.
Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung kombinieren?
Ja, wenn du mehrere Gutscheincodes erhalten hast, kannst du diese selbstverständlich in einer Bestellung kombinieren.
Rückgabe & Reklamation
Habe ich ein Rückgaberecht?
Ja, dein Rückgaberecht bei Käufen bei Betterposter beträgt 100 Tage.
Kann ich meine Bestellung umtauschen?
Ja, du kannst deine Bestellung innerhalb unseres 100-Tage-Rückgaberechts umtauschen. Wende dich dafür einfach an unseren Kundendienst, und wir kümmern uns um dein Anliegen.
Wie funktioniert die Rücksendung eines Artikels?
Wenn du dich bei unserem Kundenservice gemeldet hast und deine Rückgabe akzeptiert wurde, sendest du den von dir erhaltenen Artikel einfach an die Adresse, die du vom Kundenservice erhalten hast. Haben wir deine Rücksendung erhalten und verifiziert, erstatten wir dir deine Zahlung auf das vorgesehene Konto.
Wie funktioniert die Rückerstattung eines Artikels?
Ganz einfach! Sobald wir den umtauschbaren Artikel von dir zurückerhalten haben, erstatten wir dir den Rechnungsbetrag auf deine gewünschte Bezahlmethode.
Was ist, wenn ich ein beschädigtes Produkt erhalten habe?
Melde dich bitte umgehend bei unserem Kundenservice. Wir versuchen schnellstmöglich herauszufinden, wo das Problem liegt, und bieten dir entweder ein nicht beschädigtes Produkt oder eine Rückerstattung an.
Gibt es Ausnahmen vom Rückgaberecht, z. B. für personalisierte Produkte?
Ja, eine reguläre Rückgabe von personalisierten Produkten innerhalb des 100-Tage-Rückgabezeitraums können wir leider nicht anbieten, weil personalisierte Produkte in der Regel nicht weiterverkauft werden können. Sollte dein Produkt jedoch beschädigt sein oder Qualitätsmängel aufweisen, können wir dir eine Rückerstattung deiner Zahlung anbieten.
Kundendienst & Service
Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?
Den Betterposter-Kundendienst erreichst du ganz einfach über unsere Kontaktseite oder per Mail. Melde dich unter info@betterposter.de, und wir antworten dir schnellstmöglich.
Wie und wo kann ich Betterposter bewerten?
Bitte bewerte deine Erfahrungen mit Betterposter über diesen Link auf Trustpilot.